Karte
Impressum Impressum     Sitemap Sitemap     Seite drucken Seite drucken     Zurueck zur Startseite
Freiwillige Feuerwehr Wendessen

Jugendfeuerwehr


Hallo all den Kindern und Jugendlichen, die mit Ihren Eltern hier bei uns in Wendessen ein neues Zuhause gefunden haben. Damit Ihr wisst, was in unserem Dorf so los ist und was ihr so machen könnt, möchten wir uns kurz vorstellen.

Wir sind die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Wolfenbüttel im Ortsteil Wendessen und mittlerweile gibt es unsere Jugendfeuerwehr schon über 25 Jahre.

Bei uns gibt es Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren.

Jeden Montag von 18:00 bis 19:30 Uhr treffen wir uns in unserem Jugendraum zum "Dienst". Gemeinsam mit unserem Jugendfeuerwehrwart Cornelius Witte, seinem Stellvertreter Frederick Witte sowie unseren Betreuern eignen wir uns durch Erlernen und Üben feuerwehrtechnisches Wissen an. Aber nicht nur das, viel Action haben wir z.B. auch beim Wettpaddeln auf dem Fümmelsee und im Oder-Camp, sowie bei Leistungsfahrten und anderen Wettbewerben. Auf jeden Fall haben wir immer Spaß zusammen.

Wenn Du zwischen 10 und 16 Jahren alt bist und gern bei uns mitmachen möchtest, dann melde Dich doch bei uns. Das Feuerwehr-Gerätehaus findest Du mitten im Dorf gegenüber dem Spielplatz.

Wenn Du neugierig geworden bist kannst Du uns auch gerne einmal im Internet unter www.jf-wendessen.jimdo.com besuchen oder Du wendest Dich direkt an die Jugendwarte Cornelius und Frederick Witte.

Mail: jf-wendessen@web.de

 

schatten
Demnächst im Dorf:

schatten
schatten
Jugendfeuerwehrwart
Christoph Ruprecht
Tel. 05331 / 935849
Mobil 0151 / 70168231
schatten
schatten
Stellv. Jugendfeuerwehrwart
Frederick Witte
Tel. 05331 / 64618
Mobil 01577 / 5767067
schatten
schatten
Ein neuer Service auf wendessen.de! Ab sofort stehen umfangreiche Wetterdaten für unseren Ort stets aktuell in der Rubrik Info & Service zur Verfügung. [Mehr]
schatten
schatten