Karte
Impressum Impressum     Sitemap Sitemap     Seite drucken Seite drucken     Zurueck zur Startseite
Der Schützenverein Wendessen e.V.

gegründet 1920


Auf diesen Seiten finden Sie Informationen über unseren Verein und unsere Aktivitäten:

Unsere WebSite befindet derzeit gerade im Umbau.

Unser Schützenverein Wendessen e.V. ist mehr als nur ein Name. Er ist die sportliche Heimat von über 50 Mitgliedern. Bei uns können Kinder, Jugendliche, Frauen und Männern den Schießsport ausüben - allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie.

Als moderner Schützenverein verfügen wir über ein breitgefächertes Programm, das keine Wünsche offen lässt, z.B.:

2 Stände mit elektronischer Auswertung für KK und SpoPi (50/25 m)
2 Stände Luftgewehr mit Infrarotauswertung

Wir würden uns freuen, interessierte Bürger an einem unserer Schießabende, jeweils Mittwochs von 18:00 bis 21.00 Uhr und Freitags von 18:00 bis 21.00 Uhr im Schützenhaus begrüßen zu können.

Aber nicht nur das aktive Schießen gehört zum Vereinsleben, sondern auch unsere alljährlichen Veranstaltungen, wie z.B.:


  • Ostereierschießen

  • Königsschießen mit einer großen Königsproklamation

  • Pokal- und Mannschaftsschießen

  • Schweinepreisschießen



An diesen Veranstaltungen können alle Bürger unseres Dorfes teilnehmen (Informationen kommen frühzeitig) und als besonderes Bonbon sind der Volkskönig und die Volkskönigin für ein Jahr kostenfreie Mitglieder des Schützenvereines.

Hinweis:

Den Königinnen und Königen entstehen keine Kosten. Lediglich zum Königsball würden wir uns über eine Getränkespende freuen!


Wir freuen uns schon heute darauf, Sie an einer der aufgeführten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

 

schatten
Demnächst im Dorf:

schatten
schatten
Webadresse
Der Schützenverein Wendessen e.V. ist auch im Internet vertreten:

www.schuetzen-wendessen.de

Die Website ist gerade im Neuaufbau!
schatten
schatten
Ein neuer Service auf wendessen.de! Ab sofort stehen umfangreiche Wetterdaten für unseren Ort stets aktuell in der Rubrik Info & Service zur Verfügung. [Mehr]
schatten
schatten