Karte
Impressum Impressum     Sitemap Sitemap     Seite drucken Seite drucken     Zurueck zur Startseite
Aktuelles aus Wendessen



















































IDW/Schützenverein
Schützenproklamation 2013
vom 05.07.2013
Wendessens neue Majestäten Im Rahmen des Dorfgemeinschaftsfestes in Wendessen wurden die ...

Wendessens neue Majestäten

Im Rahmen des Dorfgemeinschaftsfestes in Wendessen wurden die amtierenden Majestäten in alter Tradition mit einem Umzug, der vom Spielmannszug aus Dettum begleitet wurde, abgeholt und zur Festscheune geleitet.
Nach der Begrüßung der Anwesenden durch die 1. Vorsitzende des Sportvereins Wendessen Birgit Meyer und den 1. Vorsitzenden des Schützenvereins Wendessen Peter Giezel, wurde die Schützenproklamation 2013 begonnen.
Zuerst wurde Manfred Kämpfer sowie zwei weitere Mitglieder des Schützenvereins Wendessen, die jedoch verhindert waren, für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt und erhielten jeweils eine Urkunde.

Anschließend wurden von Peter Giezel die Gewinner der diesjährigen Schiesswettbewerbe benannt. Die Ehrenscheibe der IDW gewann die Gemeinschaft Wendessen im Verband Wohneigentum. Der Wendesser Elch ging dieses Jahr an Achim Schmeida und der Wanderpokal „Diana“ an Birgit Müller, die auch den Zam Jürges Pokal gewann. Bester Einzelschütze war Tobias Becker. Gewinner des Feuerwehr Jugendpokals wurde Philipp Schmidt und den Vereinspokal der Sportjugend gewann die Jugendmannschaft des Schützenvereins Wendessen.
Als Höhepunkt der Proklamation und hier wurden von Peter Giezel einige Überraschungen angekündigt, wurde das neue Königshaus bekannt gegeben.
Großer König wurde Sascha Buchholz. Kleiner König Jörg Hintze. Königin 2013 wurde Rosemarie Krüger und Birgit Meyer wurde Volkskönigin. Neuer Volkskönig wurde Norbert Puttkammer und Michelle Müller konnte die Scheibe der Jugendkönigin in Empfang nehmen.

zurück...






































































































































schatten
Demnächst im Dorf:

schatten
schatten
Ein neuer Service auf wendessen.de! Ab sofort stehen umfangreiche Wetterdaten für unseren Ort stets aktuell in der Rubrik Info & Service zur Verfügung. [Mehr]
schatten
schatten