Karte
Impressum Impressum     Sitemap Sitemap     Seite drucken Seite drucken     Zurueck zur Startseite
Aktuelles aus Wendessen


































































Schaufenster / IDW
Wendessen hat Kartoffeln geerntet!
vom 07.10.2012
Es war wieder so weit. Viele fleißige Hände hatten vorbereitet: Puffer, Kartoffelsuppe, ...

Es war wieder so weit. Viele fleißige Hände hatten vorbereitet: Puffer, Kartoffelsuppe, Rosmarinkartoffeln, Tische und Bänke sowie ein großes Zelt wurden aufgebaut, Kartoffelroder und allerlei Gerät waren herangekarrt und für Getränke ebenfalls reichlich gesorgt. Die Besucher konnten kommen!
Und sie kamen! Bei grandiosem Spätsommerwetter war in Wendessen auf dem Kartoffelacker unterhalb des Sportheims ein stetes Treiben. Kartoffeln wurden von Kindern wie Erwachsenen selbst aus der Erde geholt, die gute alte Linda konnte nach dem Roden aufgesammelt werden. Besonders beliebt war die Fahrt auf dem altertümlich anmutenden Rodeapparat mit Namen "Samro", die fünfziger Jahre des vorigen Jahrhunderts wurden wieder lebendig ... Manche von Kinderhand bedruckte Stofftasche wanderte im Laufe des Tages nach Hause.
Nicht abreißen wollten die Schlangen am Pufferstand. Trotz der bereits beträchtlichen Mengen des erst am selben Morgen vorbereiteten Pufferteigs musste auch in diesem Jahr mehrfach nachgerieben werden. Kartoffelpuffer schmecken eben nur richtig, wenn sie mit der Hand gerieben werden und wirklich frisch sind, hier sozusagen vom Feld in die Pfanne.
Wegen der hohem Nachfrage entschloss man sich - ebenso wie im vergangenen Jahr - ein zweites Kartoffelfest, diesmal wieder an der Festscheune von Erich Isensee, zu veranstalten. Am Sonntag, 14. Oktober, ab 11.00 Uhr können Sie sich wieder auf die gewohnten Speisen freuen. Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer, die, wie die vielen Besucher, zur guten Dorfgemeinschaft in Wendessen beigetragen haben!

Der Erlös geht bekanntermaßen auch dieses Jahr wieder in die Jugendarbeit in Wendessen!!

 
zurück...




























































































































schatten
Demnächst im Dorf:

schatten
schatten
Ein neuer Service auf wendessen.de! Ab sofort stehen umfangreiche Wetterdaten für unseren Ort stets aktuell in der Rubrik Info & Service zur Verfügung. [Mehr]
schatten
schatten