Karte
Impressum Impressum     Sitemap Sitemap     Seite drucken Seite drucken     Zurueck zur Startseite
Aktuelles aus Wendessen















































































Wolfenbütteler Schaufenster
Kreisverkehr ist fertig gestellt
vom 10.04.2011
Wolfenbüttel. Der neue Kreisverkehrsplatz an der Landesstraße 627 zwischen Wolfenbüttel und ...

Wolfenbüttel. Der neue Kreisverkehrsplatz an der Landesstraße 627 zwischen Wolfenbüttel und Ahlum ist fertig gestellt. „Damit ist ein Unfallschwerpunkt in der Region entschärf“, freute sich Bernd Mühlnickel, Geschäftsbereichsleiter der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, bei der symbolischen Freigabe des Kreisels am Freitag.

Im bisherigen Kreuzungsbereich der L627 mit der Kreisstraße 2 zwischen Atzum und Wendessen war es in der Vergangenheit wiederholt zu Unfällen gekommen. Die Bauarbeiten am neuen Kreisverkehrsplatz hatten Anfang September 2010 begonnen. Die Fertigstellung war ursprünglich für Ende 2010 geplant, jedoch durch den frühen Wintereinbruch verzögert worden.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 380000 Euro, von denen der Landkreis Wolfenbüttel rund 72000 Euro übernimmt; den Hauptanteil trägt das Land Niedersachsen.

zurück...















































































































schatten
Demnächst im Dorf:

schatten
schatten
Ein neuer Service auf wendessen.de! Ab sofort stehen umfangreiche Wetterdaten für unseren Ort stets aktuell in der Rubrik Info & Service zur Verfügung. [Mehr]
schatten
schatten