Karte
Impressum Impressum     Sitemap Sitemap     Seite drucken Seite drucken     Zurueck zur Startseite
Aktuelles aus Wendessen































































































Braunschweiger Zeitung
Großer Erfolg für Wendessens Minis
vom 22.04.2010
Die Tischtennisabteilung des SV Wendessen feierte im Nachwuchsbereich einen ihrer größten ...

Die Tischtennisabteilung des SV Wendessen feierte im Nachwuchsbereich einen ihrer größten Erfolge. Den Wolfenbütteler Schülern Marten Otto und Henry Voß (AK 1999/ 2000) gelang die Qualifikation für den Bezirksentscheid in Braunschweig. Begleitet wurden sie Trainer von Frank Gröpler, berichtete der Verein.

Beide Spieler gingen mit dem nötigen Eifer in die Spiele und wurden jeweils Gruppenerster, schreibt der SV. Im Viertelfinale war für Voß jedoch Endstation. "Er verlor unglücklich mit 9:11 im fünften Satz."

Nun lagen Wendessens Hoffnungen auf Marten Otto. Im Viertelfinale setzte er sich souverän mit 3:0 durch und besiegte im Halbfinale den Gegner aus Gifhorn knapp mit 3:2-Sätzen. Mit der richtigen Taktik und gutem Spiel gelang ihm im Finale ein sicherer 3:1-Sieg.

Otto hat sich mit diesem Turniersieg für das Landesfinale am 29. Mai in Auetal/Garstedt qualifiziert. "Bis dahin werden wir noch fleißig trainieren, um vielleicht auch hier für eine Überraschung sorgen zu können", blickt Trainer Gröpler optimistisch in die Zukunft.

Braunschweiger Zeitung, Wolfenbuettel: 22. April 2010, Lokalsport Wolfenbüttel, Seite 39

zurück...


























































































schatten
Demnächst im Dorf:

schatten
schatten
Ein neuer Service auf wendessen.de! Ab sofort stehen umfangreiche Wetterdaten für unseren Ort stets aktuell in der Rubrik Info & Service zur Verfügung. [Mehr]
schatten
schatten