Karte
Impressum Impressum     Sitemap Sitemap     Seite drucken Seite drucken     Zurueck zur Startseite
Aktuelles aus Wendessen


















































































































Wolfenbütteler Schaufenster
25 Jahre Tanzsport im SV Wendessen: Gründungsmitglieder sind noch aktiv
vom 15.11.2009
Die Tanzsportabteilung des SV Wendessen blickte am 6. November anlässlich einer besonderen ...

Die Tanzsportabteilung des SV Wendessen blickte am 6. November anlässlich einer besonderen Trainingseinheit auf ihr 25-jähriges Bestehen zurück. Im Kreis von aktiven, fördernden und ehemaligen Tänzerinnen und Tänzern wurde dieses Ereignis im Sportheim Wendessen entsprechend gefeiert.

Als Ehrengäste konnten der Vorsitzende des Kreissportbundes, Konrad Gramatte, und Gattin begrüßt werden. In seiner Festrede ließ der Abteilungsleiter, Manfred Rasche, 25 Jahre Tanzsport im SV Wendessen Revue passieren. Heute noch aktiv dabei sind die Gründungsmitglieder Marga und Gustav Bartels, Ursula und Jürgen Buten, Rosemarie und Lothar Krüger, Heike und Burkhard Meyer sowie Ursula und Peter Schurz. Als fördernde Mitglieder halten Uta-Renate und Hans-Günter Kraul sowie Brigitte und Heinz Koch engen Kontakt zur Abteilung. Der Gastraum des Vereinsheimes wurde an diesem Abend zum Kinosaal umgestaltet. Anhand einer DVD-Produktion konnten Ausschnitte aus dem 25-jährigen Abteilungsleben in Wort und Bild verfolgt werden. Für das leibliche Wohl sorgte ein rustikales Essen der Schlachterei Kelch. Das Trainerehepaar Andrea und Martin Konert führten danach Elemente aus dem Standardtanzbereich perfekt vor.

Pünktlich um 24 Uhr wurde dem Geburtstagskind Heinz Koch ein Ständchen gebracht und ihm der Eintritt in das neue Lebensalter mit einem kleinen Präsent versüßt. Bis weit nach Mitternacht erfolgte ein reger Gedankenaustausch über vergangene Zeiten.

Die Tanzsportabteilung sucht dringend Nachwuchs für ihre Formation „Tänze um 1900“. Interessenten können unter Telefon 0 53 31 /3 18 67, Manfred Rasche, Nähereerfragen.

zurück...












































































schatten
Demnächst im Dorf:

schatten
schatten
Ein neuer Service auf wendessen.de! Ab sofort stehen umfangreiche Wetterdaten für unseren Ort stets aktuell in der Rubrik Info & Service zur Verfügung. [Mehr]
schatten
schatten