Karte
Impressum Impressum     Sitemap Sitemap     Seite drucken Seite drucken     Zurueck zur Startseite
Aktuelles aus Wendessen





























































































































Stadt Wolfenbüttel
Informationen zu den Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Wendessen - Behinderungen auf der Bundesstraße 79 ab dem 29. Juni 2009
vom 29.06.2009
Offizielle Informationen der Stadtverwaltung zur nun begonnenen Baumaßnahme an der B79: Im ...

Offizielle Informationen der Stadtverwaltung zur nun begonnenen Baumaßnahme an der B79:

Im Wolfenbütteler Ortsteil Wendessen beginnen am 29. Juni 2009 Umbauarbeiten in der Ortsdurchfahrt im Zuge der Bundesstraße 79 (Leipziger Allee). Autofahrer sollten sich daher auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Hierauf weist die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr hin.

Wie die Behörde weiter mitteilte, seien neben der Erneuerung der Fahrbahndecke auch Arbeiten an den Gehwegen, der Beleuchtung und der Kreuzung mit der L 630 (Ahlumer Weg) vorgesehen. Hierfür seien zwei Bauphasen notwendig. Während der ersten Bauphase, die die Kreuzung mit der L 630 und die Westseite der Leipziger Allee betreffe und bis Mitte August abgeschlossen sein soll, werde der Verkehr einstreifig mithilfe einer Ampel durch die Baustelle geführt. Während der zweiten Bauphase (Ostseite der Leipziger Allee) müsse der Verkehr teilweise umgeleitet werden - näheres wird die Landesbehörde noch rechtzeitig bekannt geben.

Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. Die Landesbehörde bittet Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis. Die gesamten Baukosten belaufen sich auf rund 475.000 Euro und werden zum Großteil vom Bund getragen; das Land Niedersachsen und die Stadt Wolfenbüttel beteiligen sich mit rund 45.000 beziehungsweise 120.000 Euro.


Besonders zu beachten ist, dass die Dorfstraße in Richtung Ahlumer Weg Sackgasse ist!

Quelle: www.wolfenbuettel.de

zurück...

































































schatten
Demnächst im Dorf:

schatten
schatten
Ein neuer Service auf wendessen.de! Ab sofort stehen umfangreiche Wetterdaten für unseren Ort stets aktuell in der Rubrik Info & Service zur Verfügung. [Mehr]
schatten
schatten