Karte
Impressum Impressum     Sitemap Sitemap     Seite drucken Seite drucken     Zurueck zur Startseite
Aktuelles aus Wendessen













































































































































































Wolfenbütteler Schaufenster
Frauensinggruppe Wendessen wählte neuen Vorstand
vom 24.02.2008
Sementuch bleibt Vorsitzende Wendessen. Bei der Jahreshauptversammlung der Frauensinggruppe ...

Sementuch bleibt Vorsitzende

Wendessen. Bei der Jahreshauptversammlung der Frauensinggruppe Wendessen waren 27 Sängerinnen und Ehrenchorleiter Hans-Erich Härder anwesend. Chorleiter Norbert Herber war verhindert.

Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Eva Sementuch und dem Essen begann Eva Sementuch mit ihrem Jahresrückblick, in dem sie unter anderem die Aktivitäten des Chores erwähnte, als Höhepunkt bezeichnete sie das 60. Jubiläum des Chores. Sie dankte dem Vorstand für die gute Zusammenarbeit. Im Bericht der Schriftführerin Iris Maletzki wurden die Auftritte und Ständchen und die Anwesenheit der Sängerinnen an den Übungsabenden erwähnt. Neue Kassenprüferin wurde Renate Oehns.
 

Auch im Bericht des Chorleiters Norbert Herber wurde das Jubi¬läum als Höhepunkt genannt. Außerdem lud er die passiven Sängerinnen ein, an den Übungsabenden teilzunehmen. Anschließend fanden die Ehrungen statt: Für 50-jährige Vereinsangehörigkeit wurden Pauline Kretzer und Marga Flüge geehrt, in Abwesenheit wurde Brigitte Hohmann für 25-jährige und Anna Bührig für 40-jährige Vereinsangehörigkeit geehrt. Diese Ehrungen fanden intern statt.

Ein Dank ging an die Sängerinnen, die von außerhalb kommen und jene, welche am Schießen teilgenommen hatten.

Kassiererin Grete Eisner dankte der ersten Vorsitzenden Eva Sementuch für die gute jahrelange Vorstandsarbeit Und überreichte ihr einen Blumenstrauß.
 
Anschließend wurde ein neuer Vorstand gewählt: 1. Vorsitzende Eva Sementuch, 2. Vor¬sitzende wurde Andrea Wegner,
1.Kassiererin bleibt Grete Eisner,
2.Kassiererin bleibt Ursel Küster,
1. Schriftführerin bleibt Iris Maletzki,
2. Schriftführerin wurde Ute Düsterhöft.
 
Im Jahr 2007 fanden 26 Übungsabende statt; an denen waren Grete Eisner und Lore Mönnich immer anwesend, Eva Sementuch, Renate Oehns und Walltraut Herbst fehlten einmal, Ute Düsterhöft fehlte zweimal.

Für das Jahr 2008 wurde ein Frühstück, ein Spargelessen, ein Kegeltag und ein Grillabend geplant. Im Jahr 2007 hatte der Chor einen Austritt zu verzeichnen. Er besteht nun aus 19 aktiven und 21 passiven Mitgliedern.

Bildunterschrift:
Vorstand und Geehrte der Frauensinggruppe Wendessen (v. 1): 2. Vorsitzende Andrea Wegner, 1.
Vorsitzende Eva Sementuch,50 Jahre im Chor Pauline Kretzer und 1. Kassiererin Grete Eisner;
vorn: 50 Jahre im Chor Marga Flüge; hinten: 1. Schriftführerin Iris Maletzki, 2. Schriftführerin Ute
Düsterhöft und 2. Kassiererin Ursel Küster. Foto: privat

Quelle: Wolfenbütteler Schaufenster vom 24.02.2008

 
zurück...

















schatten
Demnächst im Dorf:

schatten
schatten
Ein neuer Service auf wendessen.de! Ab sofort stehen umfangreiche Wetterdaten für unseren Ort stets aktuell in der Rubrik Info & Service zur Verfügung. [Mehr]
schatten
schatten