Karte
Impressum Impressum     Sitemap Sitemap     Seite drucken Seite drucken     Zurueck zur Startseite
Aktuelles aus Wendessen

































Ortsrat
Terminverschiebung Ortsratsitzung
vom 11.04.2022
Terminverschiebung Ortsratssitzung Die nächste Sitzung des Ortsrates findet am ...

Terminverschiebung Ortsratssitzung

Die nächste Sitzung des Ortsrates findet am Donnerstag, 9. Juni 2022, um 19.30 Uhr in der Alten Schule statt, die ursprünglich für den 12. Mai geplante Sitzung entfällt.

Wie Ortsbürgermeister Andreas Rink bekannt gibt, ist der Grund für diese Verschiebung eine Bitte der Stadtverwaltung Wolfenbüttel. Diese ist aktuell dabei, einen B-Plan für das neue Baugebiet in Wendessen an der Leipziger Allee zu erarbeiten und der dazu notwendige Aufstellungsbeschluss wird erst Anfang Juni vorliegen. Da dieser Beschluss der vorherigen Zustimmung des Ortsrates bedarf, um danach in den städtischen Gremien behandelt zu werden, haben sich die Mitglieder des Ortsrates einvernehmlich dazu entschieden, die Sitzung am 9. Juni abzuhalten. Für uns ist es wichtig, dass dieses für unseren Ort zukunftsweisende Projekt samt dem Bahnhaltepunkt so schnell wie möglich realisiert wird.
Sitzungsort wird erstmalig in diesem Jahr wieder unsere Alte Schule in Wendessen sein, wenn uns Corona nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht. Wir freuen uns daher schon jetzt auf rege Beteiligung der Wendesser Bürgerinnen und Bürger an dieser bestimmt informativen Sitzung.
Wendessen, 7. April 2022

Andreas M. Rink, M.A.
Ortsbürgermeister Wendessen

zurück...























































































































schatten
Demnächst im Dorf:

schatten
schatten
Ein neuer Service auf wendessen.de! Ab sofort stehen umfangreiche Wetterdaten für unseren Ort stets aktuell in der Rubrik Info & Service zur Verfügung. [Mehr]
schatten
schatten