Karte
Impressum Impressum     Sitemap Sitemap     Seite drucken Seite drucken     Zurueck zur Startseite
Aktuelles & Termine

Neues in und rund um Wendessen


100-Jahrfeier Schützenverein wird verschoben

Schützenverein Wendessen vom 05.05.2020: 100-Jahrfeier des Schützenvereins wird verschoben! Vom Vorstand des ... mehr.. »

Kinderfest in Wendessen entfällt

IDW vom 20.04.2020: Kinderfest in Wendessen entfällt! Von Vorstand der IDW wird mitgeteilt, dass das ursprünglich ... mehr.. »

850-Jahrfeier in Wendessen abgesagt

IDW/Ortsrat vom 05.04.2020: 850-Jahrfeier Wendessen abgesagt Wendessen. Von der Initiative Dorfgemeinschaft ... mehr.. »

Osterfeuer in Wendessen abgesagt

FF vom 15.03.2020: Osterfeuer in Wendessen abgesagt Von der Orstbrandmeisterin Tanja Weilbier wurde am 14.03.2020 ... mehr.. »

Benefizlesung "Zwei Glocken für St. Georg"

Kirchbauverein vom 14.01.2020: Benefizlesung "Zwei Glocken für St. Georg" Der Kirchbauverein veranstaltet am ... mehr.. »

Braunkohlwanderung des SVW

SVW vom 14.01.2020: Braunkohlwanderung des Sportvereins Der SVW Wendessen veranstaltet am ... mehr.. »

Sperrung Bahnübergang

DB/Landesbehörden vom 06.12.2019: Sperrung des Bahnübergangs in Wendessen Von den zuständigen Behörden sowie ... mehr.. »

Laternenumzug in Wendessen

IDW vom 17.11.2019: Laternenumzug in Wendessen Die IDW e.V. lädt am Freitag 22.11.2019 zum Laternenumzug in ... mehr.. »

Kinderfest in Wendessen

IDW vom 13.09.2019 vom 20.09.2019: Kinderfest in Wendessen Auf dem Gelände der Festscheune von Erich Isensee fand ... mehr.. »

Schweine-Preisschießen

Schützenverein vom 19.09.2019 vom 20.09.2019: Schweine-Preisschießen in Wendessen Der Schützenverein Wendessen veranstaltet ... mehr.. »

zurück Seite 1 vor


IDW
Rückblick Kinderfest in Wendessen
vom 08.07.2016
Wendessen feierte Kinderfest Das von der Initiative Dorfgemeinschaft Wendessen ...

Wendessen feierte Kinderfest

Das von der Initiative Dorfgemeinschaft Wendessen e.V., kurz IDW, im Juni an der Festscheune von Erich Isensee veranstaltete Kinderfest war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Trotz der etwas geringeren Teilnehmerzahlen ließen sich Veranstalter und Teilnehmer den Spaß an den vielen Spielständen jedoch nicht nehmen.
An den Spielstationen konnten alle Teilnehmer ihre Geschicklichkeit oder auch ihre Reaktionsgeschwindigkeit unter Beweis stellen. Beim Kinderschminken wurde den Kindern, die daran teilnehmen wollten, von geschickten Händen ein kunstvolles Bild oder Motiv in das Gesicht geschminkt. Wer wollte, konnte dieses kleine Kunstwerk fotografieren lassen und ein gedrucktes Bild als Erinnerung mit nach Hause nehmen.
Ein weiteres Highlight war das Ballonmodellieren von KNOXXZAUBERT. Je nach gewünschter Farbe wurden hier von Torsten Knorz mit viel Geschick tolle Figuren und auch Kopfschmuck aus Luftballons angefertigt.
Die Schützenvereine Wendessen und Wittmar ermittelten mit zwei Lichtpunktanlagen (Infrarot) den Kinderkönig 2016. Den Titel des Kinderkönigs gewann in diesem Jahr Charles Kemp, der somit die Nachfolge seiner Schwester aus dem letzten Jahr antrat.
Bei der Tombola wurden alle Lose an die Frau / an den Mann gebracht, sodass es hier für jeden etwas zu gewinnen gab.
Die Kaffeetafel mit großem Kuchenbuffet, Bratwurst/Krakauer sowie Pommes Frites und die kühlen Getränken sorgten für ausreichende Stärkung.
Zum Abschluss des Kinderfestes fand wieder das traditionelle Ballonfliegen statt. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit, eine Adresskarte an seinen Ballon zu binden.

zurück...




schatten
Demnächst im Dorf:

schatten
schatten
Ein neuer Service auf wendessen.de! Ab sofort stehen umfangreiche Wetterdaten für unseren Ort stets aktuell in der Rubrik Info & Service zur Verfügung. [Mehr]
schatten
schatten