Druckansicht: » Wendessen » Aktuelles & Termine » News








































































































































IDW
Kinder-Olympiade in Wendessen
vom 05.07.2013
Kinder-Olympiade in Wendessen am 22.06.2013 Das Kinderfest in Wendessen fand in diesem Jahr ganz ...

Kinder-Olympiade in Wendessen am 22.06.2013
Das Kinderfest in Wendessen fand in diesem Jahr ganz im Sinne des Olympischen Gedankens „Dabei sein ist alles!“ statt. Bei tollem Wetter konnten Kinder mit Ihren Eltern, junge und ältere Teilnehmer auf dem A-Platz des Sportvereins Wendessen ihr Können und Geschick unter Beweis stellen.
An neun Spielstationen, die durch ehrenamtliche Helfer aller Vereine betreut wurden, konnten die Teilnehmer ihre Schnelligkeit beim Staffellauf oder Schnelligkeit kombiniert mit Geschicklichkeit beim Schubkarren-Rennen ausprobieren. Körperbeherrschung und ein gutes Gleichgewicht wurden hingegen beim Balancieren auf der Wippe abgefordert. Treffsicherheit wurde benötigt beim Basketball, dem Ringe werfen und beim Zielwerfen mit WC-Bürsten in ein leicht zweckentfremdetes (sauberes) Klosett. Schlicht weg Spaß haben war auf der Rollenrutsche angesagt, was von groß und klein auch ausgiebig genutzt wurde.
Bei so viel Bewegung bekam man natürlich auch Hunger und Durst. Diese konnte mit Bratwurst, allerlei Leckereien vom reichhaltigen Kaffee und Kuchen-Buffet sowie kalten Getränken gestillt werden.
Wer Lust hatte, konnte sich von geschickten Händen mit fantasievollen Motiven schminken lassen. Abgerundet wurde die Kinder-Olympiade mit einer Urkunde mit Bild für jeden Teilnehmer.
Natürlich durfte die von Rosi Krüger mit mehreren Helfern organisierte Tombola nicht fehlen. Von Rosi Krüger wurde mitgeteilt, dass Sie zum Ende des Jahres aus dem „Aktiven Dienst“ des Kinderfestes und der Tombola ausscheiden wird. Für die in fast 33 Jahren erbrachte ehrenamtliche Arbeit sprach Ihr Detlev Quidde, Geschäftsführer der IDW, im Rahmen des Frühstücks in der Festscheune ein besonderes Dankeschön aus und überreichte als Symbol des Danks einen großen Strauß Blumen.

zurück...

















Wolfenbüttel Ortsteil Wendessen - hier wohne ich! ♦ www.wendessen.de