Druckansicht: » Wendessen » Aktuelles & Termine » News





























IDW/Ortsrat
Ein Kinder-Tag wie im Bilderbuch
vom 22.07.2022
Herrliches Wetter, Märchenmotive, viele Spielstationen, strahlende Kinder und begeisterte ...

Herrliches Wetter, Märchenmotive, viele Spielstationen, strahlende Kinder und begeisterte Eltern beim Kinderfest in Wendessen.


In und um die Isensee-Scheune in Wendessen fand nach den zwei Jahren Pause endlich wieder ein Kinderfest statt, das diesen Namen wirklich verdiente. Schon am Mittag fanden sich fast 160 Kinder, dazu Eltern, Großeltern und Freunde ein, so dass bis zum Abend ein reges Treiben auf dem Gelände herrschte. Nach langer, aufwendiger Vorbereitung wurde mit vielen Hilfskräften aus der Dorfgemeinschaft ein toller Tag geboten unter dem Motto “Märchenhafte Spiele“. Sportliches und viel Bewegung standen für die Kinder im Vordergrund.

An zahlreichen Stationen, die von den kleinen und größeren Teilnehmern zwischen 3 und 15 Jahren mit einer Spielkarte „abgearbeitet“ wurden und kleine Gewinne brachten, konnten sich die Kinder altersgerecht vergnügen und austoben. Dazu gehörten ein Laufen in großen Gummistiefeln als „Sieben-Meilen-Stiefel“ über eine hindernisreiche Strecke, ein Schubkarren-Rennen als „Hase und Igel“, diverse Ballspiele und natürlich auch eine Hüpfburg.

Die Geschicklichkeit wurde auch ausprobiert beim Bogenschießen, dem Dosenwerfen zum „Schurken-Schießen“, dem Spiel „Rumpelstilzchen“ mit der Suche nach dem „Gold im Heuhaufen“ oder beim Zielen mit der Wasserspritze zum „Löschen des Hexenhauses“. Etwas ruhiger ging es dann zu beim neugierigen Besichtigen des Feuerwehrfahrzeugs, dem genussvollen Matschen zum Bau von Saatbomben und natürlich auch bei dem immer wieder sehr beliebten Kinderschminken.

Die anfangs riesigen Kuchenberge der fleißigen Bäckerinnen des Ortes schmolzen in kürzester Zeit dahin, der Stand mit der bunten Zuckerwatte war stets gut umlagert und die Schlage an Bratwurst- und Getränkestand war lang. Überall wurde gespielt, gegessen, getrunken, geplaudert und gelacht. Da konnte auch der kurze Regenguss die Freude des Tages nicht trüben.

Am Ende des Nachmittags, mit einer dann vollen Spielkarte, gab es noch eine Medaille für die Teilnehmer sowie zahlreiche kleine andere Aufmerksamkeiten. Bunt bemalt, verschwitzt und mit verschmiertem Mund, müde, aber glücklich, zogen die Kinder davon, mit sehr zufriedenen Eltern, die sich auch zahlreich bei den Organisatoren und Hilfskräften bedankten und gleich fragten, wann denn mal wieder so ein tolles Fest hier stattfindet.

zurück...




























































































































Wolfenbüttel Ortsteil Wendessen - hier wohne ich! ♦ www.wendessen.de