Druckansicht: » Wendessen » Aktuelles & Termine » News





































Ortsrat Wendessen
Ortsratssitzung Wendessen - Lindenhalle
vom 04.02.2022
Ortsbürgermeister Andreas Rink gibt bekannt: Im Mittelpunkt der Beratungen des Ortsrates am ...

Ortsbürgermeister Andreas Rink gibt bekannt:

Im Mittelpunkt der Beratungen des Ortsrates am Donnerstag, 10. Februar 2022, um 19:30 Uhr in der Lindenhalle Wolfenbüttel werden die neuen Entwicklungen rund um das Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik stehen. Nachdem ein Investor das Grundstück gekauft hat und dort in naher Zukunft Häuser, Wohnungen und Gewerberäume entstehen sollen, erhält auch die Diskussion um den Bahnhaltepunkt einen neuen Aspekt. Gegen den neuerdings im Raum stehenden Fertigstellungstermin Dezember 2027 wehren sich sowohl die Stadt Wolfenbüttel als auch der Ortsrat Wendessen.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt der öffentlichen Sitzung wird daneben die Beratung des Investitionshaushaltes der Stadt Wolfenbüttel sein. Im Etat sind für Wendessen wichtige Punkte wie beispielsweise die Lösung der Verkehrsproblematik im Bereich der Ausfallstraße Richtung Atzum bislang nicht berücksichtigt worden.

Zudem wird der Ortsrat über den Stand der Planungen für die wegen der Coronalage verschobene 850-Jahr-Feier informieren.

zurück...





















































































































Wolfenbüttel Ortsteil Wendessen - hier wohne ich! ♦ www.wendessen.de